Ananas-Rezept und Informationen

Frische Ananas spendet dem Körper einiges an Vitaminen, Enzymen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Ananas enthält vor allem viel Vitamin C, Vitamin A, Vitamin E und B Vitamine. Darum kann Ananas z.B. bei Erkältung und Fieber gut helfen.

Was die Frucht so besonders macht, ist ihr Eiweiß spaltendes Enzym Bromelain. Es hemmt Entzündungen, fördert die Durchblutung und regt die Verdauung an.

Aber erstmal…was sind eigentlich Enzyme?

Enzyme bringen im Körper viele wichtige biochemische Reaktionen voran. So setzen sie Stoffe zu anderen Stoffen um und spalten große Moleküle auf.

Ananas enthält verdauungsanregende Ballaststoffe und fördert einen gesunden Stoffwechsel, was auch immer der Figur zugute kommt.

Ananas enthält auch viel wichtige Spurenelemente wie Mangan, Eisen, Kupfer und Zink.
Allerdings sollte man auch wissen, dass Bromelain die Blutgerinnung beeinflusst, indem es unter anderem die Blutungszeit verlängert und das Zusammenlagern der Blutplättchen verhindert. Somit sollten Menschen, die blutverdünnende Medikament nehmen, vorsichtig mit großen Mengen Bromelain umgehen.

Bei Gelenkschmerzen, Verletzungen (Zerrungen, Prellungen, Schwellungen), Schmerzen in Bereich der Muskulatur, Bänder und Sehnen, Harnwegsinfekten, Venenentzündungen setze ich oft Enzyme ein zur Behandlung. Allerdings ist bei der Einnahme von Enzymen wie zum Beispiel @wobenzym.de oder KaRazym unbedingt die richtige Einnahme zu beachten.

Meine Einnahme-Empfehlung: 1 Stunde vor der Einnahme der Enzyme und 1 Stunde danach NICHTS essen. Nur so können die Enzyme richtig aufgenommen werden.

Wenn Du weitere Fragen zu Enzymen hast, dann schreib mir gerne in die Kommentare oder direkt an hp.saskia.fleischer@t-online.de.

Unbezahlte Werbung weil Markennennung.

Quelle: „Mikronährstoff-Coach“ von @biogena.naturalproducts

Beachte: Ananas alleine heilt keine schwere Krankheiten!

Hähnchencurry mit Ananas und Brokkoli

Zutaten

• 300-450 g Ananas
  • 200 ml Ananassaft
  • 500 g  Brokkoli
  • 1   Zwiebel
  • 2   Knoblauchzehen
  • 100 g  Cashewkerne
  • 700 g  Hähnchenfilet
  • 2 EL  Öl
  •   Salz
  •   Pfeffer
  • 2 EL  gelbe Currypaste  oder Curry-Würzmischung aus Biomarkt
  • 160g  ungesüßte Kokosmilch
  • Frischer Koriander

Einfache und schnelle Zubereitung

Ananas in kleine Stücke schneiden. Brokkoli putzen, waschen, in Röschen teilen. Zwiebel und Knoblauch schälen, hacken.

Cashewkerne hacken, rösten. Fleisch waschen, trocken tupfen, in Streifen schneiden. Im heißen Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Zwiebel, Knoblauch und Currypaste im Bratfett anbraten.

Ananassaft, Kokosmilch und Brokkoli zugeben, aufkochen. Ca. 4 Minuten köcheln. Fleisch und Ananas darin erwärmen. Mit Cashews und Korianderblättchen bestreuen.

Guten Appetit!

Melde dich HIER für meinen Newsletter an um keine Informationen rund

um die Naturheilkunde und andere interessante Themen zu verpassen!