2021 Saturn im Wassermann

 

 

2021

 

2020 war ein besonderes Jahr.

Die Astrologen haben bereits Jahre vorher, die besondere Planten Konstellation für 2020 erkannt. Die Saturn-Pluto-Konstellation, die das Jahr 2020 dominierte, und die zusätzliche Rückläufigkeit vieler Planeten waren alles Indikationen für einen möglichen gesellschaftlichen Wandel, aber wie dieser Wandel aussehen sollte…das konnte sich niemand vorstellen. Doch nun ist 2020 fast vorbei und wir spüren: Die Veränderung hat begonnen!

 

Nun steht 2021 in den Startlöchern! Saturn und Jupiter treffen aufeinander und das - nach 200 Jahren - erstmals wieder in einem Luftzeichen: dem Wassermann. In der astrologischen Welt nennt man es einen Epochenwechsel!

 

Die letzten Jahre haben wir in einer Erdepoche mit Erdzeichen (Stier, Jungfrau oder Steinbock) verbracht.

In dieser Erdepoche waren die großen Themen:

Wohlstand, akademische Ausbildungen, finanzielle Sicherheit, Immobilien, eine zuverlässige Arbeit und ein sicheres Gehalt

 

In der am 21.12.2020 begonnen Luftepoche geht es mehr um das Bewusstsein, dass uns diese großen Themen der Erdepoche nur Verantwortungen auferlegen.

Nach dem Motto: Eigentum verpflichtet!

 

Mit einem Epochenwechsel ist immer eine einschneidende Veränderung in der Gesellschaft zu beobachten, welche nicht sofort sichtbar ist, sondern sich über Jahre entwickeln wird.

Wir haben die Chance von der geldorientierten Gesellschaft zu einer echten Werte-Gesellschaft zu wachsen.

 

Aber es ist auch eine Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass dies auch immer mit Spannungen einhergeht, in Form von Revolutionen, Wechseln und Unsicherheiten im privaten, gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich Bereich.

 

Zur Wintersonnenwende am 21.12.2020 sind wir nun in die Saturn-Jupiter Verbindung im Wassermann eingestiegen, welche uns 2021 begleiten wird.

 

Die wichtigsten Stichworte für Wassermann sind Veränderung, Freiheit, Individualität, moderne Technologien, Gemeinschaft und Bewusstseinserweiterung.

Mit seinem Herrscherplanet Uranus regiert der Wassermann die Computer-Technologie und die Kommunikationsanlagen. Die digitale Welt wird weiter an Einfluss gewinnen.
 

Der Jupiter steht für Fülle, Individualität und Lebensfreude.

 

Saturn als sein Gegenspieler steht für Ordnung, Pflichtbewusstsein und Mäßigung.

 

Eine explosive Mischung, aber auch eine Chance unser Denken und Tun zu verändern. Einen Wandel zu erreichen, hin zu mehr miteinander und gemeinsame Verantwortung für die Gemeinschaft und für unsere Erde.

 

In diesem Jahr 2021 ist für jeden einzelnen die Zeit günstig, sich von altem Ballast zu trennen und neue Wege einzuschlagen.

Wege, die es uns möglich machen, unabhängiger zu leben und unserer Einzigartigkeit Ausdruck zu verleihen.

 

Stell dir die Fragen……

  •           Was in deinem Leben soll ein Ende finden?
  •          Was engt dich ein, lässt dich nicht atmen?
  •          Wo wünschst Du Dir mehr Freiraum?

 

Einen guten und fröhlichen Start in das neue Jahr 2021 und die neue Luftepochen, mit viel Gesundheit, Freiheit und Zufriedenheit!

Deine Saskia

 

 Registriere dich gleich HIER für meinem Newsletter, um keinen Artikel mehr zu verpassen