· 

Vollmond im Steinbock am 05.07.2020

Vollmond im Steinbock am 5. Juli 2020

 

Vollmond im Steinbock

Sonne im Krebs

05.07.2020

6.44 Uhr

 

 

 

Zum Vollmond am 05.07.2020 kommt es wieder zu einer Halbschatten-Mondfinsternis.

 

Eine Mondfinsternis hebt eines der Lebens-Themen deutlich hervor. Es sind wichtige Momente, wenn wir uns weiterentwickeln wollen.

 

Die Energien sind schon seit einigen Tagen spürbar, so wie der pralle Mond am Himmel sichtbar ist. 4 Planeten sind weiter rückläufig: Pluto, Saturn, Neptun und Merkur

 

Der tiefe Wandel, der in diesem Jahr so stark vorherrscht, wird aktuell wieder deutlich spürbar. Viele Schritte sind zu gehen und es darf umgeräumt und verändert werden

---im innen, wie im außen.

 

Manche können nun denken, dass diese Phasen der Anstrengung, Herausforderung und Unsicherheit, doch endlich vorbei gehen mögen. Aber sind das nicht auch die Zeiten in denen wir wachsen, unser Potenzial mehr nutzen und unseren Lebenszielen immer ein Stück näher kommen. Wie viel halten wir aus….aus Angst vor einer Veränderung?

 

Der Vollmond im Zeichen des Steinbockes fordert uns auf Verantwortung zu übernehmen, inne zu halten und den Blick zurück zu werfen.

 

Wie sehr tust du deine eigenen Sehnsüchte und Wünsche zurückstellen um verantwortlich zu sein für deinen Partner, deine Freunde und deine Familie?

 

Verantwortung für andere Menschen, Aufgaben oder Dinge kann auch einfach ein Versteck sein, vor der Verantwortung sich selber gegenüber!

 

Wir bekommen jetzt eine Zeit geschenkt, in der die Energien uns unterstützen, dass wir uns um uns selber zu kümmern.

 

Einmal im außen----wie gehst du mit deinem Körper um? Ernährung, Sport, Ruhe, Entspannung…

 

Und im innen---- wie glücklich ist deine Seele? Wie weit bist du von deinen Lebenszielen entfernt? Nimm dir die Zeit zum innehalten, ausruhen, schlafen oder meditieren.

 

Wir wollen doch alle leben, nicht einfach nur überleben, sondern wahrhaftig sein und leben.

 

Gehe deine Schritte und pass dabei gut auf dich auf!

Deine Saskia

 

 Melde dich an zu meinem Newsletter: Hier geht’s lang!