Wieviel Wasser trinkst du am Tag?

 

 

 

Wieviel Wasser trinkst du täglich?💦💦💦

 

Die Antwort die ich oft in meiner Praxis von meinen Patienten

bekomme= Zu wenig 🤷‍

 

 

 

 

Bei vielen Krankheiten oder Symptomen ist ausreichendes trinken von Wasser eine extreme Hilfe und Unterstützung für den Körper:

 

-bei Hautproblemen

-bei Muskelverspannungen

-bei Bandscheiben Problemen

-bei Allergien

-beim Abnehmen

-bei Harnwegsinfekten

-bei Durchfall und Verstopfungen

 

und und und....

 

Warum ist Wasser trinken so wichtig und hilfreich?

Wasser lässt das Blut fließen und transportiert somit wichtige Nährstoffe zu den Organen. Die Körpertemperatur wird über das Schwitzen geregelt und Abfallstoffe aus dem Körper getragen!

 

Unkonzentriertheit, Müdigkeit, Schwindel und Kopfweh sind erste Zeichen, dass zu wenig getrunken wurde!!

 

Wer mit einem Flüssigkeitsdefizit in sein Training oder Workout startet, kann niemals seine volle Leistung bringen und schwächt seinen Körper extrem!

 

Aber wieviel Wasser täglich ist eigentlich genug??

Ich orientiere mich an der Deutschen Gesellschaften für Ernährung und sage 8 große Gläser Wasser pro Tag‼️

 

Eine Formel an der man sich gut halten kann ist:

Ein Erwachsener sollte tgl. 30-40 ml Flüssigkeit (am besten Wasser) pro Kilogramm zu sich nehmen.

D.h. eine Frau mit einem Gesicht von 60 kg sollte tgl. mindestens 1,8 Liter (30ml x 60kg=1.800ml).👍

 

Ich mache mir zur Zeit mit der vielen frischen Minze aus meinem Garten und ein paar Scheiben Zitrone 🍋solch eine leckere Karaffe wie auf dem Bild.

Mega erfrischend ☀️

 Natürlich kannst du auch anderes Obst oder Gurken 🥒 und Ingwer etc. benutzen✌️

Aktuell gibt es bei Aldi Süd diese tolle Karaffe im Angebot (Werbung)...siehe Bild am Textanfang!!

 

Soooo, nur sag mal ehrlich ....

wieviel Wasser trinkst du täglich?

 

 

Verpasse keine Informationen rund um Naturheilkunde, Gesundheit, Ernährung und den Mond-Zyklus und melde dich HIER zu meinem Newsletter an.