· 

Pancake

Gesunde Pancakes –

 

liebt die ganze Familie!

 

Viele glauben Pancakes sind nicht gesund….aber entscheidend ist doch, wie du sie machst!!

 

Meine Pancakes kommen ohne Zucker aus und sind mit Vollkornmehl gemacht.

 

Mit Zimt (mein absolutes Lieblingsgewürz!), Vanille oder reifen Bananen kannst du das Grundrezept ganz einfach noch verändern.

 

Für alle mit einer trägen Verdauung: macht noch ein bißchen Leinsamen in den Teig!

 (siehe hierzu auch meinen Artikel zu Leinsamen!!!)

 

Anstatt normaler Kuhmilch benutze ich Pflanzenmilch.

 

Mein Grundrezept

200 g Vollkornmehl

1 TL Backpulver oder Weinstein-Pulver

1 Ei

1 TL Zimt

300 ml Hafermilch (oder 150 ml Kuhmilch und 150 ml Hafermilch)

 

Alle trockenen Zutaten mischen in einer großen Schüssel. Nach und nach die Milch einrühren und auch das Ei dazu geben. Alles verrühren, bis ein dickflüssiger Teig entsteht. Ein bißchen qualitativ hochwertiges Öl in die heiße Pfanne tun und mit einem großen Löffel portionsweise Teig in die Pfanne geben. Die Pancakes von beiden Seiten anbraten und mit Honig, Schokolade, Marmelade, Obst, Sirup etc. anrichten

 

Melde dich HIER für meinen Newsletter an, um keine Informationen rund um Ernährung, Naturheilkunde und dem Mondzyklus zu verpassen!

Hier noch einige Bilder zur Herstellung der Pancakes!