· 

Vollmond am 5.6.2020

Vollmond im Schützen am 5. Juni 2020

 

Vollmond im Schützen

 Sonne im Zwilling

 05.06.2020

 21.12 Uhr

Zum Vollmond am 05.06.2020 kommt es zu einer Mondfinsternis, was bedeutet, dass der Vollmond in einer Linie mit der Erde und der Sonne steht und dadurch verdeckt wird.

 

Mondfinsternisse ereignen sich zum Vollmond und markieren das Ende von etwas. Im Gegensatz dazu finden eine Sonnenfinsternis zum Neumond statt und markiert einen Neuanfang.

 

Eine Mondfinsternis hebt eines der Lebens-Themen deutlich hervor. Es sind wichtige Momente, wenn wir uns weiterentwickeln wollen.

Auch wenn diese Mondfinsternis in unseren Breiten kaum sichtbar ist, spüren wir doch Ihre Wirkung.

Was immer zur Seite geschoben und verdrängt wird, will jetzt sichtbar werden.

Das große Thema 2020!

 

Die Kombination Vollmond im Schützen und Sonne im Zwilling, zwingt uns quasi eine Entscheidung zu treffen -- verstärkt noch durch die Mondfinsternis.

 

Natürlich können wir auch stehen bleiben, wo wir bisher waren, aber auch da werden wir uns nicht mehr wohlfühlen.

 

Als Unterstützung auf dem Weg sollten wir die aktuelle Sonnen-Energie der Zwillinge berücksichtigen, die uns aufzeigt, dass wir immer beide Seiten bedenken sollten.

 

Das herrschende Zeichen Schütze im heutigen Vollmond steht ganz stark für Ehrlichkeit, Offenheit und für das, woran du glaubst.

 

Die Venus befindet sich an der Seite der Sonne und ist weiterhin bis zum 25.06.2020 rückläufig. Diese Rückläufigkeit bedeutet in der Astrologie, dass Neues vorübergehend auf Eis gelegt wird und stattdessen alte, bereits vergangene Themen noch einmal aufgerollt werden.

 

Konflikte und Beziehungsdynamiken in der Partnerschaft, bei Freundschaften oder in der Familie könnten sich nun verstärkt zeigen und einen Höhepunkt erreichen.

 

 

In diesem Sommer warten noch weitere Mondfinsternisse auf uns und wir werden vorwärtsgehen können….oder müssen?

 

Wie auch immer du dich entscheidest …..pass auf dich auf und bleib schön gesund.

 

 

Melde dich an zu meinem Newsletter: Hier geht’s lang!