· 

Vollmond am 7.5.2020

Vollmond im Skorpion am 7. Mai 2020

 

Zum Vollmond am 07.05.2020 befindet sich der Mond im Skorpion und die Sonne im Stier steht Ihm gegenüber.

Vollmond im Skorpion

Sonne im Stier

07.05.2020

 

Der Mond im Skorpion steht für Emotionen, Instinkt, Leidenschaft und starke Gefühle. Es geht in die eigene innere Gefühlswelt. Ziehe für dich Bilanz und lasse innerliche Veränderung zu.

 

Im Außen drängt uns der Vollmond im Skorpion dazu unsere Gefühle genau zu definieren. Der Vollmond macht uns authentischer und lässt uns klarer sehen. Solange er da ist, können wir uns nicht belügen. Das kann so manch einen aus dem Gleichgewicht bringen.

 

Unsere Wahrnehmung ist zu diesem Vollmond aktiver und treffsicherer. Probleme werden angepackt und es gibt keine Aufgabe, die nicht gelöst werden kann!

 

Allerdings sorgt der Vollmond im Skorpion auch dafür, dass die Ziele die wir uns gesteckt haben plötzlich ganz weit entfernt scheinen. Oft entsteht dadurch das Bedürfnis, sich fester an das Ziel zu klammern. Das blockiert aber vielleicht die Energie, die für uns wirken möchte. Je intensiver du dein Ziel oder deine Idee an dich presst , umso weiter entfernt es sich von dir. Kannst du loslassen und dem Leben vertrauen?

 

Die Planetenkonstellation mit Sonne und Merkur sowie Mond, Neptun und Pluto steigern unsere Sensibilität für die äußere Welt. Und in unserer äußeren Welt ist gerade viel im Umbruch, in Aufruhe und im Neubeginn. Eine neue Ära ist im entstehen.

 

Was hat die Corona Zeit mit jedem einzelnen Menschen und mit unserer ganzen Gesellschaft gemacht?

 

Bereits seit Monaten hat uns die Planetenkonstellation für 2020 eine große Veränderung in

 der Gesellschaft,

 des Zusammenlebens,

 des Umgangs miteinander und mit der Natur

 angekündigt.

 

Aktuell wollen die Menschen wieder frei sein.

Spannung liegt in der Luft.

 

Eine große Kreativität wird gelebt! Niemand motzt, dass beim Friseur plötzlich überall Trennwände sind und Masken getragen werden müssen. Die Menschen sind froh wieder Haare geschnitten zu bekommen, angefasst zu werden und unter anderen Menschen zu sein.

 

Bei einen Blick auf unseren Beziehungen stellen wir fest, dass der Mond im Skorpion eine 5er Stellung -wie die Punkte auf einem Würfel- zur Venus im Zwilling bildet. Eine wichtige Person aus deinem direkten Umfeld investiert nicht gleichermaßen in die Beziehung mit dir wie du.

 Überprüfe diese Beziehung für dich und hinterfrage dein Bedürfnis, welches du mit dieser Beziehung verknüpfst.Reduzieren deine Erwartungen.

 

 Dieser Vollmond im Skorpion ist ein starker Mond der Wünsche. Schreibe deinen Wunsch im Schein des Vollmondes und alles kann in Erfüllung gehen!

 

 In diesem Sinne: sei vorsichtig mit deinen Wünschen….sie könnten in Erfüllung gehen!

 

Verpasse keine Informationen rund um die Naturheilkunde und den Mond.

HIER geht es zum Newsletter.